Unsere Jugendkapelle

Unsere Jugendkapelle steht unter dem Motto „keine Angst vor Blasmusik“

Darüber hinaus nehmen unsere Jugendliche an Projektorchester mit Jugendkapellen von befreundeten Musikvereine teil. Die Ausbildung der Jugendlichen wird von der Vorstandschaft direktional betreut, koordiniert und gefördert bis zu den gewünschten Prüfungsklassen.

Jugendarbeit ist auch für unseren Verein eine wichtiger Bereich um junge Menschen zu einem gesellschaftlichen und sozialen Engament anzuregen. Gleichzeitig ist dies auch eine ergänzender Bildungsbereich für junge Menschen um kreative und künstlerrische Fähigkeiten zu entdecken.
Deshalb veranstalten wir jedes Jahr einen Jugendtag, wo sich Interessierte Kinder und Jugendliche sich über unseren Verein informieren können mit der Möglichkeit verschiedene Musikinstrumente unter fachlicher Betreuung auszuprobieren.